Kennenlernen & Mitmachen


Das Anmeldeformular zu einem Kennenlerntreffen/Infotag (in der Nähe von Pfaffenhofen/Ilm) befindet sich weiter unten.

Infotage

Für ein erstes Kennenlernen mit uns von der Kerngruppe gibt es vierteljährlich ein Sonntagstreffen ca 50 km nördlich von München. Wir stellen das Projekt vor, es ist Raum für Fragen und Anliegen, gemeinsames Essen und ein Austausch in der Gruppe. Das Anmeldeformular findest du weiter unten. Die Anmeldung ist verbindlich, da pro Treffen maximal 20 Teilnehmer möglich sind. Hier sind natürlich auch alle willkommen, die uns bereits kennen, aber noch offene Fragen haben oder uns hier unterstützen möchten.

Die Sympathie stimmt und der Infotag hat dich in einer Projektgründung mit uns bestärkt? Dann schick uns eine ausführliche Beschreibung deiner Person, damit wir uns zusätzlich zum Infotag noch ein besseres Bild von dir machen können. Anschließend wirst du zu den Wochenendtreffen und Gemeinschaftsprozessen bei uns eingeladen.

Wochenendtreffen

An den Wochenenden möchten wir eine Grundstruktur schaffen, die ausreichend Zeit für intensive Begegnung und Diskussionsrunden bietet, sowohl in der großen Runde und auch in einzelnen Gesprächen. Gleichzeitig ist hier auch die Gelegenheit für jeden / jede sich mit eigenen Ideen und Initiativen einzubringen und so diese Zeit, die wir gemeinsam verbringen vielfältig und bereichernd für alle zu gestalten. In der Vergangenheit ist das bereits tatkräftig umgesetzt worden und wir haben z.B. ein Insektenhotel gebaut oder ein Gemeinschaftsbild mit Acryl gemalt. Das Essen (biologisch vegetarisch) wird teilweise von einem Cateringservice geliefert. So ist neben teilweise langen Anfahrten keine zusätzliche Essensvorbereitung mehr notwendig.

Gemeinschaftsprozess

Wir wollen uns regelmäßig Zeit nehmen um uns außerhalb eines Alltagslebens intensiv und ehrlich in der Gruppe zu begegnen. Dazu nutzen wir derzeit die Methode eines Gemeinschaftsbildungsprozesses angelehnt an Scott Peck, der von eine*r Coach*in aus der Gemeinschaft Tempelhof begleitet wird. Das innere Wachstum ist ein Grundpfeiler unserer Vision, wozu dieser Prozess gehört und es ist für uns deshalb essentiell, dass Interessierte/Menschen in der Annäherung regelmäßig daran teilnehmen. Den letzten Prozess haben wir als sehr bereichernd und gruppenstärkend erlebt. Da wir an diesen Wochenenden fast ausschließlich Zeit in der großen Runde verbringen, lassen wir uns gerne bekochen. Auch hier wird es samstags Mittag- und Abendessen vom Cateringservice geben (biologisch und vegetarisch, ca. 15 EUR).

Termine

Infotage

20.10.2019 / 12.01.2020 / 26.04.2020

Finden im Raum Pfaffenhofen/Ilm.

Wochenendtreffen

27.-29.09.2019 / 06.-08.03.2020

Gemeinschaftsprozess

13.-15.12.2019

Voraussetzungen zum Mitgründen

  • Übereinstimmung mit den Werten der Gemeinschaft
  • Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an intensiven Gruppenprozessen
  • Regelmäßige Teilnahme an den Treffen
  • Genossenschaftsanteil (voraussichtlich 50.000 €)
  • Möglicher Wohnortwechsel
  • Spätere monatliche Lebenshaltungskosten können realistisch abgedeckt werden

Anmeldeformular fürs Kennenlerntreffen

Die Kennenlerntreffen finden im Raum Pfaffenhofen/Ilm statt. Detailierte Infos zum Ort und Treffen kommen dann rechtzeitig vor dem Treffen per Mail.

An den Infotagen bitte als Unkostenbeitrag für Verpflegung 20,- € in bar mitbringen. Unbedingt rechtzeitig Absagen, wenn die Anmeldung nicht eingehalten werden kann, damit andere nachrücken können.